CeBIT 2018 - Wir sind dabei!

Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2018! Für Kunden und Interessenten steht uns ein begrenztes Kontingent an CeBIT-Eintrittskarten zur Verfügung. Damit wir genügend Zeit für Sie...  mehr ›

Wir sponsern Kultur in Thüringen.

08/12/2017 - Im Rahmen des kulturellen Engagements wurde die Webseite schiller-in-bauerbach.de online gestellt. Die Computer Zentrum Strausberg GmbH sponsert damit erstmalig Kultur...  mehr ›

CeBIT 2017

Auch dieses Jahr waren wir auf der CEBIT als Aussteller. in Halle 7, Stand B62 vom 20-24. März 2017   mehr...  mehr ›

Wahl der IHK-Vollversammlung der IHK Ostbrandenburg

Bild24/03/2017 -  Unser Geschäftsführer Herr Hans-Joachim Karl ist seit Jahren für unsere Region in der IHK Ostbrandenburg aktiv. Er stellt sich erneut zur Wahl für die...  mehr ›

CZ-KITA-MB- Programm für Kindertageseinrichtungen

05/05/2015 neue Software - CZ-KITA-MB ermöglicht den Mitarbeitern der Kindereinrichtung den Zugriff auf die vom Träger der Einrichtung erfassten Daten zu ihrer Kindereinrichtung, zu Kindern,...  mehr ›

Neue Software - CZ Kita Portal

13/05/2014 - Die neue CZ-Kita Online Portal Software kann ab sofort bestellt werden. Mit dem KITA-Onlineportal wird den Trägern von Kindereinrichtungen ein Mittel in die Hand gegeben, die...  mehr ›

Sie sind hier: Home > Aktuelles

Wir sponsern Kultur in Thüringen.

08/12/2017 - Im Rahmen des kulturellen Engagements wurde die Webseite schiller-in-bauerbach.de online gestellt.

Die Computer Zentrum Strausberg GmbH sponsert damit erstmalig Kultur in Thüringen mit einer Informationsplattform, die es den Mitarbeitern des Schillervereins vor Ort ermöglicht,  Texte und Fotos zum Thema „Schiller in Bauerbach" online zu stellen und den Bekanntheitsgrad des Schiller-Museums in Bauerbach zu erweitern.

Bauerbach im schönen Süd-Thüringen, eingerahmt von der Röhn, dem Grabfelder Land und dem Werra- Gebiet. Nicht weit entfernt befindet sich Meiningen mit seinen Museen, Schlössern und dem Theater.

Und auch in Bauerbach wird Theater gespielt. Seit 1953 wird hier das Naturtheater betrieben, das jedes Jahr hunderte Besucher anzieht.

Fährt man von Bauerbach Richtung Henneberg ist es nicht weit und man ist in der Rhön. Ein interessanter kultureller Ausflug erwartet einen. Man sollte sich einmal auch die Zeit mit Kindern nehmen, um hier auf der Wasserkuppe den Gleitschirmfliegern zuzuschauen und mit Karacho die Sommerrodelbahn zufahren.

Wie schön ist es dann wieder in Bauerbach zu sein und in der Gaststätte „Zum braunen Roß", in der sich auch die Schillerbegegnungsstätte befindet, ein Schnitzel zu essen und auf genau die Ecke zu schauen, wo Schiller einst aß. Sitzt man hier mit einem Gedicht oder Stück von Schiller, kann man Schiller fast nicht näher kommen, wären da nicht noch die anderen Schillerorte. Über diese kann man sich nun auf der Webseite schiller-in-bauerbach.de informieren und mit Schillers Werke im Gepäck die Reise fortsetzen.

 

rss