Überschrift

 

ISGA®- InformationsSystem GesundheitsAmt
 

Das InformationsSystem Gesundheitsamt ISGA® ist eine effiziente Software-Lö­sung für die Arbeit in den Gesundheitsämtern. ISGA® ist in allen Fachdiensten eines Gesundheitsamtes einsetzbar und ermöglicht eine datenschutzrechtlich sichere Erfassung und Bearbeitung von personenbezogenen, medizinischen und nicht personenbezogenen Daten.

ISGA® ist für folgende Bereiche konzipiert:

ISGA® Amtsarzt und Verwaltung
  • Zentralkartei Person / Mandantenverwaltung
  • Zentrales Adressverzeichnis inkl. Adressen aller Gesundheitsämter Deutschlands
  • Verzeichnis aller Gemeinden Deutschlands
  • Todesbescheinigungen / Todesursachenstatistik (9. und 10. Revision ICD-Katalog)
  • Belehrungen und Bescheinigungen nach §43 IfSG
    mit Anbindung von CZ Booking

ISGA® Amts- und Vertrauensärztlicher Dienst

  • Gutachtenwesen mit Speicherung der Untersuchungsergebnisse und incl. Hör- und Sehtest
  • Anlassbezogene Vorgangserfassung z.B. Erstuntersuchung von Asylsuchenden
  • Bereitstellung eines Terminkalenders zum Vermeiden von Doppelbelegungen
  • Umfangreiches Wiedevorlagesystem
  • Gebührenerfassung und Übergabe HKR System
  • Aktivitätenübersicht
  • Röntgenbuch
  • Umweltmedizin

© Copyright 2018 Computer Zentrum Strausberg GmbH